Portrait

Katharina Schuhmacher

Dipl. Umwelt-Natw. ETHZ, Inhaberin

2014 habe ich die Firma eambiente gegründet, mit der Leitidee: Sie haben das Projekt ".. e all'ambiente ci pensiamo noi" - sprich: und wir kümmern uns um die Umweltaspekte. Die Vielfalt der Themen und der Aufträge zusammen mit der Vielfalt der Menschen und der Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, bewirken, dass die ich die Arbeit mit immer neuer Leidenschaft mache.

(Bilder: Regina Kioko Ferretti)

Katharina Schuhmacher

Pamela Galbani

Dr. Phil. nat. Mitarbeiterin und Projektleiterin

Im Jahr 2008 habe ich mein Biologie-Diplom erhalten. Es folgten ein paar Jahre Forschungstätigkeit in einem Labor die in der Promotion münden. Danach wollte ich mich konkreten Umweltthemen widmen, darunter insbesondere die Informationsvermittlung und die Weiterbildung.

Pamela Galbani

Tina Biasci

Autorin und unabhängige Übersetzerin

Ich war schon immer an Büchern und an das Schreiben sehr interessiert. Ich habe eine Reihe von Kinderbüchern veröffentlicht und beschäftige mich mit Poesie als Therapieform. Seit vielen Jahren arbeite ich als Übersetzerin mit Katharina und anderen Unternehmen zusammen, eine Tätigkeit der Zerlegung und Zusammensetzung der Sprache, die mich immer wieder fasziniert.

Tina Biasci