Skip to main content

Portrait

Katharina Schuhmacher

Dipl. Umwelt-Natw. ETHZ, Inhaberin

2014 habe ich die Firma eambiente gegründet, mit der Leitidee: Sie haben das Projekt ".. e all'ambiente ci pensiamo noi" - sprich: und wir kümmern uns um die Umweltaspekte. Die Vielfalt der Themen und der Aufträge zusammen mit der Vielfalt der Menschen und der Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, bewirken, dass die ich die Arbeit mit immer neuer Leidenschaft mache.

Tina Biasci

Autorin und unabhängige Übersetzerin

Ich war schon immer an Büchern und an das Schreiben sehr interessiert. Ich habe eine Reihe von Kinderbüchern veröffentlicht und beschäftige mich mit Poesie als Therapieform. Seit vielen Jahren arbeite ich als Übersetzerin mit Katharina und anderen Unternehmen zusammen, eine Tätigkeit der Zerlegung und Zusammensetzung der Sprache, die mich immer wieder fasziniert.

Kontakt

eambiente
Via Ca’ del Caccia 2
CH-6943 Vezia
info (ät) eambiente (dot) ch
+41 91 797 41 20
+41 79 634 66 55